17.01.2017 – Zum 9. Mal BO.Ing – das Bochumer Ingenieurforum

2016_Plakat_allgemeinCa. 180 SchülerInnen der gymnasialen Oberstufe erlebten MINT-Studiengänge in der Bluebox der Hochschule Bochum hautnah.
Aus 18 zweistündigen Workshops aus den mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Fakultäten und Fachbereichen der Ruhr-Uni, der Hochschule Bochum und der Technischen Hochschule Georg Agricola konnten die TeilnehmerInnen nach ihren Interessen zwei auswählen.
Ob Plasmatechnik oder Radioaktivität, ob Brückenbau oder Robotik, ob mathematische Spielstrategien oder Navigieren ohne Strom – die Moderatoren der Hochschulen gaben sich alle Mühe, praktische Elemente aus den jeweiligen Studiengänge zu vermitteln – neben z.T. sehr individueller Studienberatung.
Die Rückmeldungen waren – wie in den vergangenen Jahren – wieder absolut positiv, sowohl von den SchülerInnen, den begleitenden Lehrkräften und ebenso von den ModeratorInnen der Hochschulen.
Im nächsten Jahr also gern wieder!
Hier geht es zum vollständigen Programm.
In unserer Facebook-Galerie gibt es Fotos!